Welcome Croatia 🇭🇷… eine Woche an Board einer Lagoon 400S2 mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern (Linus: fast 5 Jahre, Alina: 2 Jahre und Lion: 1 Jahr) 😉. Ihr seid doch verrückt – Urlaub auf dem Boot mit 3 Kindern 🙈Das denken sich wahrscheinlich die meisten 😂 – und ja ein bisschen verrückt war die Woche auf jeden Fall aber auch wieder richtig schön 😍😍😍.
Wir starteten in Trogir, der wohl größte Hafen von Dream Yacht Charter. An diesem Samstag verließen alleine von unserem Vercharterer 64 Boote die gigantisch große Marina. Ein riesiger organisatorischer Aufwand für alle Mitarbeiter von DYC und wahnsinnig lange Wege für uns zum Laufen, denn unser Boot ist das allerletzte am Dock und das auch noch bei 35 Grad Außentemperatur 😅. Gepäck aufs Boot laden, Einchecken, den Kat übernehmen, Kinder hüten, Getränke und Lebensmittel für eine Woche einkaufen und das alles nach einer langen Autofahrt 🥱. Wir kamen ja zum Glück „nur“ aus Montenegro und unsere Nacht endete „erst“ um 2 Uhr Nachts. Die Reuschels dagegen fuhren um 18 Uhr aus dem Fichtelgebirge los und die komplette Nacht bis 11 Uhr Vormittags durch 😅🙈. Alle waren froh als das organisatorische gegen 17 Uhr erledigt war und wir die Marina verlassen konnten.
Unser erster Stopp war nur etwa 7 sm entfernt. Wir freuten uns einfach nur wahnsinnig nach dem doch sehr schweißtreibenden Tag ins kühle Wasser zu springen 💦☀️💙😎. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und (wer hätte es gedacht!?? 😳) alle Kinder gingen noch am ersten Abend vom Boot aus im Wasser!!! Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet 😳. Letztes Jahr trauten sich Linus und Alina kaum vom Strand aus ins Meer und dieses Jahr planschten beide ohne Angst im tiefen Wasser 🙂 – und Lion mittendrin 😂🙂👍. Auch wenn es dieses Jahr in Deutschland nicht sonderlich viele Sonnentage gab, hat sich der Pool im Garten der Reuschels auf jeden Fall gelohnt, denn die Angst vor dem Wasser von Linus und Alina war wie weggespült und beide sprangen sogar vom Boot aus ins Meer 👏👏👏.
Wir gingen jeden Tag mit den Kids mindestens zweimal ins Meer. Zwischendurch spielten wir Lego Duplo, machten Seifenblasen, malten, oder lasen Geschichten vor. Schon nach zwei Tagen waren die drei Kids wie Geschwister. Während Lion mit Alina oft um das Spielzeug kämpfte, achtete Linus wie ein großer Bruder auf ihn 💙. Linus war mit seinen knapp 5 Jahren schon das 4. mal beim Segeln mit dabei und es war wirklich erstaunlich wie viel er von den letzten Törns noch wusste. Auch diesmal war er wieder super interessiert, schaute beim Ankern zu, saß mit Franz am Steuer und wusste bestens Bescheid welche Schritte nacheinander kamen um das Dinghy ins Wasser zu lassen. Zudem hielt er sich super an die Regeln an Board und verließ den vereinbarten Bereich nie ohne Schwimmweste. Ich glaube an dieser Stelle muss man ihn wirklich einmal loben 👍. Bei Alina brauchte man sowieso eher weniger Angst haben, dass sie alleine ohne Schwimmweste am Boot rumlaufen würde – in dieser Hinsicht ist sie zum Glück eher die vorsichtigere und ohnehin kein Fan von schaukelnden Booten 😂. Da gefällt es ihr in der Nähe von Mama dann trotzdem am Besten!!! 😍 und Lion? … Lion kann mittlerweile laufen und versuchte überall hochzuklettern 🙈. Wir versuchten aus dem Babysicherheitsnetz eine Art abgesperrten Bereich für ihn zu schaffen. Aus den Augen sollte man ihn aber trotzdem nie lassen, denn ein richtiger Laufstall war das nicht. Beim Segeln waren wir mit den Kids meistens im Innenraum, Linus hat es immer das „Wohnzimmer“ genannt und bei drei Kindern gibt es ja auch genug zu schauen 😉.
Einen 5-Sterne All-Inklusive Urlaub mit Faulenzen am Pool, 3x am Tag Buffet und Cocktails an der Poolbar hat hier auf jeden Fall niemand gebucht, denn bei 6 Erwachsenen und 3 Kindern stapelt sich innerhalb kürzester Zeit das Geschirr in der Spüle und es braucht einen freiwilligen Spüler 😉. Außerdem fallen noch genügend andere Aufgaben an Board an – Getränke nachfüllen, Obst und Gemüse umsortieren, Essen kochen und auch Wasser sparen, denn auch das fließt nicht in Hülle und Fülle aus dem Wasserhahn. Dafür gibt es sooo viele andere Sachen, die ein 5 Sterne all Inclusive Urlaub niemals bieten könnte!!! 😍 Die Sonnenaufgänge und -untergänge alleine am Meer und die Sprünge vom Boot direkt ins Meer wann immer man möchte! Nie klebt der Sand mit der Sonnencreme an einem und man kann wann immer man möchte den Ort wechseln, ohne alles zusammenpacken zu müssen. Quasi ein Wohnmobil auf dem Wasser. Auch das Ankern ist noch wenig reguliert und so konnten wir nicht nur in verschiedene Buchten unseren Anker werfen, sondern auch vor der schönen Stadt Hvar. Definitiv eine der großartigsten Städte Dalmatiens. Am Abend sind die kleinen Gässchen in der Stadt gut gefüllt. Es gibt schöne Bars, tolles Essen, Livemusik, Straßenkünstler und ein paar nette Luxusyachten an der Hafenpromenade 😍. Es ist schön mal wieder durch ein kleines, belebtes Städtchen zu schlendern, auch wenn die Maske Corona auch hier nicht ganz vergessen lässt, aber das Leben findet durch die lauen Sommernächte zumindest draußen statt. Nach einem wundervollen Abend mit einem superleckeren Cocktail fuhren wir wieder zum Boot zurück. Uns blieben nur noch zwei Tage an Board. Der letzte Tag am Boot war Lions erster Geburtstag! 🙂 Es gab Kuchen, Luftballons, eine Girlande und Erdbeeren 😍. Lion interessierte sich eigentlich nur für die Erdbeeren und für seine Geschenke oder zumindest die Geschenkverpackungen 😂. Wir sind stolz auf unseren kleinen Mann! Mittlerweile kann man mit ihm einfach schon so viel unternehmen und er hat immer Spaß daran Neues zu erkunden. 3,5 Monate waren wir mit ihm im ersten Lebensjahr auf dem Meer, 13 Flüge und eine Autofahrt nach Montenegro liegen hinter ihm – Griechenland, die Bahamas, St Martin und St Barth, Sardinien, Montenegro und Kroatien hat er bereist. Es war ein toller erster Geburtstag, auch wenn wir ein bisschen traurig sind, dass das erste Jahr Elternzeit schon vorbei ist, wir beide wieder arbeiten gehen werden und Lion die Kita kennen lernen wird. Es folgen hoffentlich noch viele schöne Erlebnisse, viele gemeinsame Momente, spannende Abenteuer und qualitytime mit der Familie! 😍😍😍
Ende des Jahres geht es weiter und zurück…. >>> auf die Bahamas 💙💙💙💙👏👏👏 LG FNL
Leave a reply